Wir freuen uns, Ihnen mit unseren ausgebildeten Fachkräften Hilfen bei der Pflege und im Alltag anbieten zu können. Egal, ob sie stundenweise Unterstützung im Haushalt brauchen, ob wir ihre medizinische Versorgung sicherstellen oder ob Sie Pflegeleistungen in ihrer gewohnten Umgebung wünschen, alle Angebote erhalten sie bei uns aus eine Hand.

Im Rahmen des Altenhilfeverbundes der Caritas in Oldenburg steht älteren pflegebedürftigen Menschen das folgende neue Angebot zur Verfügung.

Die Tagespflege „An den Wallanlagen“ befindet sich in der Peterstraße 6 und somit in unmittelbarer Nähe zum Pius-Hospital und zum Evangelischen Krankenhaus in der Innenstadt Oldenburgs.

Das Altenheim St. Josef, Kolpingstraße 15, liegt in ruhiger, idyllischer Lage im Ortsteil Bümmerstede und bietet 131 Einzelzimmer für Bewohner..

Die wunderschöne Waldlandschaft lädt zum Entdecken und Verweilen ein. Die geschützte Gartenanlage mit rollstuhlgerechten Wegen ermöglicht auch Bewohnern mit Demenz ohne Begleitung spazieren gehen zu können. Ein großer Wintergarten lädt auch bei schlechtem Wetter zur Bewegung ein. Der Stadtkern ist mit dem Bus bequem zu erreichen.

Das Altenheim Marienhort, Bodenburgallee 40, liegt stadtnah in Eversten, in einer herrlichen Parklandschaft an den Bodenburgteichen und bietet Einzelzimmer für 97 Bewohner.

Ebene Wanderwege führen durch den angrenzenden Grüngürtel in die Innenstadt, die auch mit dem Bus schnell erreichbar ist. Gepflegte Außenanlagen mit Ruhebänken und gepflasterten Rundwegen sind ein beliebter Treffpunkt in naturnaher, reizvoller Umgebung. In der gemütlichen Eingangshalle finden Sie einen Ort der Begegnung.

Die Caritasstiftung St. Josef unterhält in Oldenburg - Bümmerstede 54 Altenwohnungen. Es handelt sich um Reihenbungalows in landschaftlich reizvoller Umgebung, die Ihnen ein Höchstmaß an eigenständiger Lebensführung ermöglichen.

Die großzügigen Anlagen werden durch einen eigenen technischen Dienst gepflegt, der auch kleine technische Pannen beseitigt.

Ihre Entscheidung, zu uns zu kommen, bringt viele umfangreiche Vorteile mit sich. Dieses Informationsblatt soll Sie dabei unterstützen.

Bei Fragen, die sich während der Einzugsphase ergeben, helfen wir gerne. Bitte sprechen Sie uns an.