Im Rahmen des Altenhilfeverbundes der Caritas in Oldenburg steht älteren pflegebedürftigen Menschen das folgende neue Angebot zur Verfügung.

Die Tagespflege „An den Wallanlagen“ befindet sich in der Peterstraße 6 und somit in unmittelbarer Nähe zum Pius-Hospital und zum Evangelischen Krankenhaus in der Innenstadt Oldenburgs.

Die Einrichtung ist barrierefrei und verfügt über 16 Pflegeplätze auf 260 qm. Zusätzlich steht eine Sonnenterrasse mit Überdachung von über 80 qm zur Verfügung. Es gibt einen großzügigen Aufenthaltsraum mit eigenem Küchenbereich, behindertengerechte Sanitärausstattungen, zwei Schlaf- und Ruheräume als Rückzugsmöglichkeiten sowie einen Therapieraum und einen Besprechungsraum.

Montag bis Freitags von 8.00 – 16.30 Uhr.

Für alle, die nicht von Angehörigen gebracht werden können, steht ein hauseigener Fahrservice zur Verfügung.

In der Tagespflege wird vor Ort gekocht und gemeinsam gegessen.

Neben der pflegerischen Versorgung wird Betreuung mit Konzentrations- und Bewegungstraining und vieles mehr angeboten.

Doris Groenhagen

Peterstraße 6