Weil „Wirken“ mit „Wir“ beginnt

Als Caritasverband für die Stadt Oldenburg, den Landkreis Ammerland sowie die Gemeinden Wardenburg und Hatten sind wir tätig in verschiedenen sozialen Bereichen, in denen wir dankbar sind für jedwede ehrenamtliche Unterstützung. Auf dieser Seite veröffentlichen wir immer wieder besondere Berreiche, für die wir derzeit aktiv Ehrenamliche suchen.

„Peter39“ und „Kunterbuntes“

Gebrauchtes Günstig Kaufen: Für unsere sozialen Läden in Oldenburg und Westerstede suchen wir Freiwillige, die uns bei der Sichtung, der Präsentation und dem Verkauf von gebrauchter Kinder- und Erwachsenenbekleidung, Kinderausstattung und Haushaltsartikeln unterstützen möchten.
Ansprechpartnerin: Frau Hellbusch, 0441-36 18 02 41 oder www.peter39.de

Treffpunkt im Pavillon

Für unseren Treffpunkt suchen wir Freiwillige für das offene Cafe sowie zur Unterstützung bei Veranstaltungen oder in der Organisation. Gerne können auch eigene Ideen für Angebote umgesetzt werden.
Ansprechpartnerin Fr. Ritterhoff (Projektleitung), Telefon 0441-39011530, pavillon@caritas-ol.de

YoungCaritas

YoungCaritas ist die Plattform der Caritasverbände für das soziale Engagement junger Menschen. Wir setzen uns für Solidarität, soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit ein – vor unserer Haustüre und weltweit! Das gute Miteinander in der Gesellschaft ist uns wichtig und dafür packen wir mit an! Du hast Lust mit deinen Freund:innen soziale Aktionen umzusetzen? Deine Schulklasse sucht nach einer tollen Projektidee? Ideen und Impulse findest du hier.

Peterstraße 22 – 26
26121 Oldenburg